Autorin

ze.tt Hochsensibel Hochsensibilität Zeit Online Artikel

Bitte nicht schubsen, ich bin hochsensibel!

Hochsensibilität ist keine Krankheit, kein Stigma und betrifft doch jeden fünften Menschen. Wie es ist, hochsensibel zu sein. Die U-Bahn fährt mit schnellem Knarren und Quietschen ein, jedes Fenster zieht …

Arsch

Familie Färber

Braucht es wirklich immer eine Subline oder können wir das heute mit der Frage danach einfach auslassen und SEO ist trotzdem glücklich? Ich wache auf und müsste Kopfschmerzen haben, sehr, …

G20 Ausschreitungen Polizeigewalt

G(20)ewalt

In Hamburg ist politischer Ausnahmezustand neuer Größenordnung. Wir kennen den Hafengeburtstag, den 1. Mai und den Schlagermove, nicht aber die Ausrichtung eines politischen Zusammentreffens höchster Stelle.  Rotor-Tinnitus  Seit Tagen kreist …

Kurtsgeschichte Maria Anna Schwarzberg Storytelling Autorin

Kurt(s)geschichte

Eine Geschichte über Behörden, Vorurteile und das beides zusammengehört und sich bestätigt, über Illusionen und das Gefühl am völlig falschen Platz zu sein. „Hallo, ich bin Kurt!“ Dienstagmorgen, 08:00 Uhr: …

Maria Anna Schwarzberg Ich fühl dich immer noch Emotional Hochsensibel

Ich fühle dich da immer noch.

Hier geht es um Gefühle und Tiefe und die Ohnmacht, beides nicht einfach ausblenden zu können. Weil Liebe zwar geht, aber Verletzungen bleiben. Das ist einfach nur scheiße und scheiße …